Ein Freund wie Jesus

KiFoMaterialLeave a Comment

EFWJ

Ein Freund wie Jesus – Kindergottesdienstmaterial für 6-12 Jahre

Johanna Engels
„Sehr abwechslungsreich, kreativ und stets an der Lebenswelt der Kinder orientiert ist das Kindergottesdienstmaterial „Ein Freund wie Jesus“, das Nora Wendt ausgearbeitet hat. Die 6-12jährigen Kinder unserer Gemeinde waren Woche für Woche begeistert und konzentriert dabei; wir konnten immer wieder feststellen, dass das Gehörte auch längerfristig verinnerlicht wurde. Hilfreich dabei ist der „rote Faden“, der sich durch das ganze Material zieht und bei dem einzelne Symbole helfen, sich an die jeweilige Lektion zu erinnern. Als Mitarbeiterin kann ich dieses hervorragend durchdachte und ausgearbeitete Material nur weiterempfehlen.“
Jetzt über Email bei uns bestellen

Offizielle Artikelbeschreibung:
Weißt du was in deiner Gemeinde die Kinder sonntags in der Kinderkirche tun? Ist es dir wichtig, dass die Kinder in deiner Gemeinde im Glauben in einer persönlichen Beziehung zum lebendigen Gott wachsen? Wenn du Kindermitarbeiter bist, weißt du sicherlich wie schwer es ist, gutes Kindergottesdienstmaterial zu finden. Wie kann ich die Kinderkirche Sonntag für Sonntag so kreativ und abwechslungsreich gestalten, dass die Kinder einerseits Spaß daran haben, andererseits aber auch tiefe biblische Wahrheiten mit nach Hause nehmen und in ihrem Alltag umsetzen können?
Dieses Kindergottesdienstmaterial-Heft „Ein Freund wie Jesus“ soll eine Hilfe für Mitarbeiter sein, mit relativ wenig Aufwand eine Kinderstunde auf die Beine zu stellen, an der alle Freude haben. In dieser zehnwöchigen Themenreihe soll Kindern nahe gebracht werden, wie wichtig es ist, gute Freunde auf menschlicher Ebene zu haben und aber auch, dass Jesus ihr bester Freund überhaupt sein möchte. Mit Beispielen und Geschichten aus der Bibel soll den Kindern gezeigt werden, was es heißt, eine wahre Freundschaft zu haben und welche Eigenschaften einen guten Freund ausmachen. Die Beispiele versuchen Alltagssituationen, die die Kinder in Bezug auf Freundschaften erleben, aufzugreifen und daran zu zeigen, wie man in diesen Situationen so handeln kann, wie ein guter Freund wie Jesus es tun würde.
Außerdem gibt es zu jeder Lektion „Eltern-Karten“, die den Eltern dabei helfen sollen, den Glauben ihrer Kinder auch zu Hause zu fördern und zu vertiefen.
Mein Wunsch ist es, dass durch dieses Heft sowohl Kindermitarbeiter als auch die Kinder und ihre Eltern neue Leidenschaft dafür bekommen, gemeinsam das Abenteuer des Glaubens zu leben und Jesus besser kennen zu lernen.

  • Nora Wendt
  • 10€ (PDF Download) / 15€ (Print, 112 Seiten)
  • nur bei uns erhältlich

DIESEN BEITRAG TEILEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *