Das Netz lebt!

KiFoSpiel Idee

Das Netz lebt!

  • Spieler: 10+
  • Dauer: 5 bis unendlich min.
  • Material: Softball, ggf. 2 Stühle bzw. Tische
  • Einschrenkung: nein
  • Stichwörter: Action, Geschick, Teamplay

Und so geht’s
Die Spieler werden in 2 Mannschaften eingeteilt. Jede Mannschaft bestimmt einen Spieler der mit seinem Armen einen Kreis formen wird, das Netz. Dieser Spieler positioniert sich am Ende der gegenüberliegenden Spielseite. Wenn möglich auf einem Stuhl oder Tisch damit er immer gut sichtbar ist.

Wie beim Basketball sammelt sich jede Mannschaft zu Beginn des Spiels in ihrer Spielhälfte und versuch dann auf die gegenüberliegende Seite zu kommen um den Ball in das Netz zu bekommen.

Bei diesem gelten allerdings folgende Regeln:

Laufen darf man nur wenn man gerade keinen Ball in der Hand hat. Fängt man den Ball muss man also stehen belieben und ihn dann an einen Teamspieler weiter werfen.

Da das gegenüberliegende Netz ein Spieler aus dem eigenen Team ist darf der Spieler sich ab der Hüfte aufwärts bewegen und somit die Position des Netzes verändern. So kann er dafür sorgen das der Ball ins Netzt geht selbst wenn er nicht ganz so exakt auf das Netz geworfen wurde. Aber Vorsicht, es ist lange nicht so leicht wie es sich anhört.

Achtung: Die „Netze“ dürfen von den anderen Spielern nicht berührt werden. Bei der schnelligkeit des Spiels sollte unbedingt darauf geachtet werden das die „Netze“ nicht stürzen oder umgeschubst werden.

 

Unsere NOW PLAY Empfehlung zu diesem Spiel:
Alter: 6-11 > Kategorie: Fast Action > Titel: Alle
(oder Alter: 12 u. älter > Kategorie: Fast Action > Titel: Alle)

DIESEN BEITRAG TEILEN