„Kinder helfen Kinder“ Projekt

Kinderforum des BFPVerschiedenes

Kinderforum BFP Missions-Projekt 2019
„Kinder helfen Kinder“
in Nigeria im Dorf VOM

Unser Ziel

Wir möchten den Kindern in Vom/Nigeria einen Spielplatz auf dem neuen Schulgelände ermöglichen.

Wo genau liegt Nigeria?

Nigeria ist ein Bundesstaat in Westafrika, der an den Atlantik und die Länder Benin, Niger, Tschad und Kamerun grenzt.

Welche Sprache sprechen die Kinder in Vom?

Der Kindergarten wird bilingual (zweisprachig) geführt. Die Kinder sprechen als Muttersprache Birom. Das ist eine nigerianische Stammessprache. Manche sprechen auch Englisch. Viele aber noch nicht.

PROJEKT-PLAN

Stefanie und Dachung John leben in einem kleinen Dorf in Vom, in Nigeria! (https://kids-of-hope.com/de/home/) Sie haben im Sommer 2016 den Kindergarten Kids of Hope eröffnet. Beim Start konnten sie 18 Kindern einen Platz anbieten. Dank Spendern und Kinderpatenschaften konnten sie bereits ein Jahr später 44 Kinder einen Kindergartenplatz anbieten, bzw. nun mit der ersten Klasse eine Grundschule starten. Zur Zeit besuchen 75 Kinder den Kindergarten und eine 1. Klasse der neu gegründeten Schule.
Aber immer noch müssen sie viele Kinder wieder nach Hause schicken, die so dringend einen Platz bräuchten. Der Kindergarten und die Schule sollen den Kindern eine Perspektive ermöglichen, die sie so nicht haben. Ziel ist es, dass sich Kinder schon in jungen Jahren geistig und geistliche entwickeln und entfalten können.
Letztes Jahr wurde mehr Land gekauft um weitere Schulklassen zu bauen. Auf diesem Schulgelände soll auch ein Spielplatz für die Kinder gebaut werden! Diesen Spielplatz wollen wir mit der Aktion „Kinder helfen Kinder“ finanzieren!

Das könnt ihr tun, um euch am Projekt zu beteiligen:


  • Gemeinsam das Video anschauen

    Schaut euch mit den Kindern den kurzen Film und die Bilder auf unserer Webseite an www.kinderforum-bfp.de

  • Bei Interesse melden

    Bittet meldet euch bei mir, wenn ihr mitmachen wollt: kinderforum@bfp.de

  • Geld sammeln

    Bis Juni habt ihr dann die Möglichkeit, mit eurer Kindergruppe Geld für dieses Projekt zu sammeln. Vielleicht könnt ihr das Thema Helfen, Armut, Mission… als Thema in eurer Kinderkirche behandeln und dann eine coole Aktion durchführen!
    Tipp für den Kindergottesdienst: MISSION – IM AUFTRAG GOTTES UNTERWEGS https://shop.willowcreek.de/produkt/o-2698/

  • Spendensumme überweisen (Frist: Mitte Juni)

    Überweist doch bitte das Geld bis Mitte Juli mit dem Spendenvermerk auf folgendes Konto:
    Kinderforum BFP (Spar- und Kreditbank Bad Homburg)
    IBAN: DE42500921000001397109
    [Gemeindename], „Kinder helfen helfen Kindern – Spielplatz Vom/Nigeria“

UND…

Steffi und Dachung werden im Sommer für 3 Monate in Deutschland sein. Wir wollen ihnen das Geld, bzw. einen Check dann Ende Juli, in einem besonderen Gottesdienst übergeben.