Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE-MEETING: FAMILIEN/KINDER AUS DER UKRAINE IN UNSEREN KIRCHEN

22. März > 19:30 - 20:30

Info
Wir wollen wir dich als Mitarbeiter im Bereich der jungen Generation einladen, bei einem Online-Treffen dabei zu sein, bei dem wir darüber sprechen wollen, wie wir Familien und Kinder aus der Ukraine willkommen heißen können in unseren Kirchen.
Wir hatten letzten Sonntag schon die erste Familie in unserem Gottesdienst. Diese musste Hals über Kopf flüchten, ihr Land verlassen, haben ihren Besitz und viele ihre Familienangehörige zurückgelassen, verstehen die Sprache und vielleicht auch Kultur nicht, sind traumatisiert, verzweifelt und müde. Wie können wir sie „verstehen“ und ihnen zur Seite stehen?

Referentin: Unter anderem wird uns die Pastorin und Leiterin des Arbeitskreis Migration/Integration im BFP, Iris Schültzke, hilfreiche Tipps dazu weitergeben.

Termin-Link: shorturl.at/gsxOX >

Details

Datum:
22. März
Zeit:
19:30 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
shorturl.at/gsxOX

Veranstalter

Kinderforum des BFP
E-Mail:
kinderforum@bfp.de
Veranstalter-Website anzeigen